TSV Ellerbach

Schwäbische Meisterschaft 2019

Neun Bogenfreunde und regelmäßige Turniergänger des TSV Ellerbach traten am 14. April 2019 bei der Schwäbischen Meisterschaft in Lindenberg im Allgäu an. Am frühen Sonntag morgen starteten die Ellerbacher Bogner vor Sonnenaufgang ihre Reise ins Allgäu und kamen dort bei starkem Schneefall an. Bei konstanten 2°C ging es durch einen toll gestellten Parcours. Die 24 Ziele waren sehr trickreich gestellt, sodass viele verschiedene Weiten – ob nah oder fern, etwas versteckt oder gut sichtbar – geschossen wurden. Das wechselhafte Wetter mit Schnee, Graupel, Regen, Nebel und doch kurzen Sonnenmomenten ließ uns nicht davon abhalten, gut gelaunt durch den Parcours zu wandern. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass die Wege teilweise sehr weit und matschig waren. Die Lindenberger Bogenschützen haben sich sehr viel Mühe gemacht und die Tiere super gestellt! Von unseren neun angereisten Schützen konnten sich acht davon einen Platz auf dem Treppchen sichern:

Instinkt Schüler: 1. Platz Manuel Murza
Langbogen Jugend: 1. Platz Leon Bettio
Instinktiv Damen: 3. Platz Sabrina Spring
Langbogen Herren: 1. Platz Stephan Spring
Langbogen Master weiblich: 1. Platz Margarete Burgkart
Langbogen Master: 1. Platz Alois Moosmüller
Instinktiv Master weiblich: 2. Platz Eva Moosmüller
Instinkt Master: 2. Platz Guido Koerfgen

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Text: Sabrina Spring

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben