TSV Ellerbach

DM 3D und Killturnier

Nationale und internationale Erfolge für die Ellerbacher Bogner Zur Deutschen Meisterschaft des DSB im 3D-Schießen hatten sich drei Ellerbacher Bogner qualifiziert und sind daher am vergangenen Wochenende nach Delmenhorst gereist. Insgesamt trafen sich über 400 Schützen aus 18 Landesverbänden um Ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei den Damen Instinktivbogen konnte sich Eva Moosmüller den 5. Platz sichern, bei den Langbogen Herren erreichte Alois Moosmüller den 11. Platz. Margarete Burgkart hat in der Bogenklasse Langbogen Damen den Deutschen Meistertitel nur knapp verfehlt und holte die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!


Zeitgleich sind zwei Ellerbacher Bogner zum Internationalen Killturnier in die Schweiz gereist wo sich die besten Schützen aus fünf Nationen zum Wettkampf trafen – und beide erkämpften sich einen Podestplatz. Tobis Bettio Platz 2 in der Primitiv Bogenklasse und Stephan Spring Platz 3 in der Bogenklasse Traditional Herren. Beide haben sich somit für die Teilnahme im Finale qualifiziert. Dort wird die Treffsicherheit unter Zeitdruck auf die Probe gestellt. Hier sicherte sich Stephan Spring die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Und noch ein paar Videos:

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben