TSV Ellerbach

Bearpaw Cup 2017

Wir, die Ellerbacher Bogner, haben am vergangenen Wochenende bereits zum sechsten Mal in Folge ein besonderes Turnier ausrichten dürfen:

Der Bearpaw-Cup 2017 war fast schon eine Hitzeschlacht. Bei gefühlt 30°C im Schatten trafen sich Samstag und Sonntag bei uns in Fultenbach ca. 200 Bogensportbegeisterte um sich zu messen und zu feiern. So tat das Countryfest mit der Lifeband Traveling Bones am Samstagabend sein Übriges, denn da war die Bar bis 4.00 Uhr in der Früh geöffnet… Wir haben uns das instinktive Bogenschießen auf die Fahne geschrieben und so wurde auch der 3D Tiere Parcours ausgesteckt. Es geht nicht darum auf 50-60 Meter einen Pfeil geradeaus auf ein 3D-Tier zu schießen. Vielmehr wollen wir Schusssituationen schaffen, die es nicht zulassen zu zielen. Und so ist es unser Bestreben möglichst knifflige Schusspositionen zu schaffen – nicht weit aber trickreich. Der Bearpaw-Cup wird von den Firmen Bearpaw und Longlife mit Sachpreisen in Höhe von insgesamt 3.500,00 Euro gesponsert. U.a. gab es einen Bodnik Chief Mohawk Bogen sowie mehrere 3D-Tiere bei der anschließenden Verlosung zu gewinnen. Mit diesem deutschlandweit einzigartigen Turnier sagen die Firmen Bearpaw und Longlife Dankeschön zur Markentreue. Und wir sagen Danke für das immer wieder kehrende Vertrauen zur Ausrichtung des Bearpaw-Cups. Danke an alle die da waren, an alle Helfer, an die Forstverwaltung und Grundstücksbesitzer, an alle die mit uns gefeiert und geschwitzt haben… bis nächstes Jahr.

Bilder folgen…

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben