TSV Ellerbach

Bayerische Meisterschaft WA 3D in Collenberg

Am Wochenende 21./22. Juli 2018 fand die Bayerische Meisterschaft im 3D-Bogenschießen rund um den Bogenparcours Collenberg und das Fechenbacher Schützenhaus statt.

Der   stellte damit den Parcours als das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft am 8. und 9. September 2018 in Hinzweiler.

300 Bogenschützen durften auf 2 Tage verteilt teilnehmen. Danke, für die tolle und aufwändige Organisation!

Am Samstag, 21.07.2018 schossen die Wettkampfklassen Recurvebogen, Compoundbogen und Langbogen, sowie die Schüler und Jugendlichen der Blank- und Instinktivbogenklasse. Die restlichen Teilnehmer der Instinktiv- und Blankbogenklasse (ab Juniorenklasse) waren dann am Sonntag, 22.07.2018 an der Reihe.

Nach der Bogenkontrolle und einer kurzen Ansprache brachte man uns bestens organisiert zu den Stationen.

Der Parcours mit 24 Stationen lag als 8 um die Verpflegungstation, so dass für uns leibliches Wohl mit Kaffee & Kuchen, Wurst und Käsesemmeln, Rindswurst, Collenberger Scharfe, Chilli con Carne und Kartoffelsuppe bestens gesorgt wurde.

Das Wetter war entgegen den Ankündigungen durchwachsen aber schön, mit leichten Nieselregenschauern.

Und so konnten wir den Parcours, welcher Bergauf und Bergab an Bächen entlang durch den Wald führte, genießen.

Sportlich waren die Ziele sehr abwechslungsreich und einer Bayrischen Meisterschaft würdig und fair gestellt.

Nach den WA-Regeln wurde eine Zwei-Pfeil-Wertung vorgenommen. Es musste also ein 3D-Tier von einem Abschusspflock mit 2 Pfeilen innerhalb von 90 Sekunden getroffen werden.

Ergebnisse TSV-Ellerbach:

Langbogen Damen:

1.Burghart, Margarete

Langbogen Herren:

1.Spring Stefan

6.Bettio Tobias

Langbogen Master männlich:

18.Akansu, Ali

Blank/IB/LB Jugend m/w:

6.Bettio Leon

Instinktivbogen Damen

11.Moosmüller, Eva

19.Spring, Sabrina

Instinktivbogen Master männlich

10. Platz Jörg Zimmermann

12.Kugelmann, Erwin

Recurve/Compound Jugend

3. Platz Elmar Zimmermann

Mannschaft vom Samstag:

Mannschaft vom Sonntag:

Bild fehlt noch…

Da wir während des Turniers keine Fotos machen durften verweise ich hiermit auf folgenden Link:

Ergebnis & Bilder – Bayerische Meisterschaft 3D 2018

 

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben