TSV Ellerbach

Bayerische Meisterschaft im 3D-Bogenschießen 2016

Am Pfingstwochenende machten sich 13 Ellerbacher Bogner auf nach Wemding zur Bayerischen Meisterschaft im 3D-Bogenschießen. Es galt zwei Tage seine Leistung abrufen zu können. Am ersten Tag wurde eine 3-Pfeil-Runde, am 2. Tag eine 1-Pfeil- Hunter-Runde geschossen. Die Parcoursrunde erstreckte sich über 5 Kilometer hinweg.
Auch dieses Jahr war die Landesmeisterschaft von Erfolg gekrönt, Die Ellerbacher Bogner konnten sich in die Top-Platzierungen schießen. Die erreichten Punktzahlen sind bestimmt für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im August ausreichend.
Auf dem Siegerpodest standen folgende Ellerbacher Bogner:

Primitivbogen Herren:

1. Platz  Buelens Holger

Langbogen Jugend:

1. Platz:  Zimmermann Elmar

Langbogen Herren:

1. Platz:  Spring Stephan

Langbogen Herren Ü45:

1. Platz:  Moosmüller Alois
2. Platz:  Bechtel Gerd
3. Platz:  Zimmermann Jörg

Langbogen Herren Ü55:

3. Platz:  Akansu Ali

Jagdbogen Herren:

3. Platz:  Brenner Matthias

Jagdbogen Herren Ü45:

1. Platz:  Koerfgen Guido

Jagdbogen Damen Ü50:

3. Platz:  Moosmüller Eva

Jagdbogen Herren KÜ55:

2. Platz:  Kugelmann Erwin

Mannschaftswertungen Langbogen:

1. Platz: Ellerbacher Bogner mit1896 Punkten

Bechtel Gerd, Moosmüller Alois, Spring Stephan

2. Platz: Ellerbacher Bogner mit 1701 Punkten

Akansu Ali, Neumüller Markus, Zimmermann Jörg

3. Platz: Monheimer Bogenclub mit 1652 Punkten

Mannschaftswertungen Jagdbogen:

1. Platz: Landsberger BS mit 1788 Punkten

2. Platz: Ellerbacher Bogner mit 1706 Punkten

Koerfgen Guido, Kugelmann Erwin, Moosmüller Eva

3. Platz: Ellerbacher Bogner mit 1613 Punkten

Brenner Matthias, Ertl Robert, Zimmermann Elmar

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben