TSV Ellerbach

3D Turniere Götzis, Bad Boll und Bopfingen

3D Turnier in Österreich, Schauplatz war die Örflaschluchtturnier in Götzis.

Das international bekannte Bogenturnier war innerhalb weniger Stunden mit über 220 Schützen ausgebucht. Der Treffpunkt der Bogenschützen war der Trainingsplatz, von dort wurden wir dann mit dem Shuttle Bus zum Turnierort gefahren.

Die 3D-Tiere wurden spektakulär und knifflig in die so reizvolle Landschaft rund um die Örflaschlucht eingebaut. Ein Bisonkalb als Glücksschuss das weit, weit weg war, der Dodo in der Höhle und die Spinne im Netz galt es zu treffen. Besonders viel Aufmerksamkeit galt dem so liebevoll gestellten Schusskanal, der Nachbildung vom Musical „der Zauberer von OZ“ den die Jugendlichen nachgebaut haben. Es war eine Augenweide und große Freude diesen Parcours schießen zu dürfen.

Zugleich wurde der Parcours unter dem Reglement der IFAA sehr anspruchsvoll gestellt. Das traumhaft schöne Wetter tat sein übriges für einen spannenden Turniertag.

Wir gratulieren Josef Kraus zu seinem 2.Platz Jugend BHR.

Kurzbericht zum Turnier in Bad Boll:

Beim 3D-Turnier „Am Tempele“ in Bad Boll mit ca. 150 Teilnehmern haben sich zwei Ellerbacher Bogner auf’s Treppchen
geschossen:
Reitenauer Nico, 1. Platz BHR Jugend
Neumüller Markus, 3. Platz BHR Herren

Des weiteren Teilnahme am 3D-Turnier in Bopfingen leider ohne Platzierung.

 

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben