Zur Werkzeugleiste springen
TSV Ellerbach

3D Turnier Kirchberg

Zum dreizehten Mal in Folge wurde in Kirchberg an der Jagst ein Mittelaltermarkt mit großem Bogenturnier abgehalten!

Einzigartig ist dieses Fest, weil alter Brauch und neue Sitten miteinander verbunden werden. Ein großer Markt mit ca. 60 Händlern und vorführenden Handwerkern wurde geboten.

Wir waren heuer zum ersten mal dort. Der Tag begann sehr gemütlich mit der Einschreibung ab etwa 8 Uhr. Man kann das Turnier einmal am Samstag oder am Sonntag oder an beiden Tagen schießen. Wir haben uns zum Glück für den schöneren Samstag entschieden. Beginn und Ende mit Siegerehrung war auf dem Mittelaltermarkt, zudem man mit der Startgebühr freien Zugang erhielt. Dann galt es auf ca. 4,5 Km rund um Kirchberg an der Jagst und um das Schloss herum auf 30 Ziele sein Glück zu versuchen. Es war sehr schön gestellt. Hervorzuheben sind der Schuss über die Jagst, der von einer Brücke herunter und eigentlich alle… Aber seht euch die Bilder an und ihr werdet sehen, wie viel Spaß wir hatten!

Leon und David haben beide in ihrer Klasse den ersten Platz belegt! Glückwunsch!