TSV Ellerbach

10 Jahre Ellerbacher Bogner

10 Jahre Ellerbacher Bogner,

das haben wir vergangenen Sonntag gefeiert.

Wir zählten über 150 interessierte Besucher, die diesen Tag zu einem Mega Event machten.

Wir hatten unterschiedliche Themen-Stationen:

Bogenbau

Wir konnten zeigen, dass es möglich ist aus einfachen Materialien(in diesem Fall Manau) in 3 Stunden einen einfachen aber gut funktionierenden Bogen zu bauen.

Pfeilbau

Hier konnte man sich umfassend über die Techniken des Holz- und Karbonpfeilbaus informieren.

Newcomer-Probe- und Parcoursschießen

Jeder Besucher durfte sich im Bogenschießen versuchen. Natürlich konnten wir in der kurzen Zeit nicht auf alle Feinheiten eingehen, aber unser Ziel war es ja auch den Spaß am Bogenschießen und warum wir intuitiv schießen zu vermitteln. Für mehr… besucht uns einfach im Training. Wir freuen uns auf euch.

Leistungsschützen demonstrierten ihr Können und ihre mentale Stärke beim punktgenauen Treffen

Impulsvortrag

Hier informierte Gerd Bechtel über die Faszination des instinktiven Bogenschießens

Bogentrap

Die Gäste konnten sich noch beim Bogentrap (Schießen auf fliegende Scheiben) ausprobieren.

Das Glücksschießen

rundete unser Angebot ab. Hier gab es von den Firmen Bearpaw-Products und Bow-Targets zwei Bogensets zu gewinnen.

 

Danke an alle die da waren, unseren Helfern und Gönnern, es war ein rundum gelungener Nachmittag.

 

Aber seht selbst, hier ein paar Eindrücke:

Das schreibt die Augsburger Allgemeine Zeitung über uns: LINK

 

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Intuitives Bogenschiessen und Fußball erleben